Monti

DER LUSTIGSTE LUCHS DES MONTAFONS

MONTI – DER LUSTIGE LUCHS

Monti ist vor Jahren mit seinen Eltern ins Montafon gekommen. Eigentlich wollte sich die Familie Luchs nur ansehen, wo ihre Vorfahren einmal gelebt haben.

Aber nach ein paar Tagen im Montafon wollte Monti nicht mehr weg. Ihm hat alles so gut gefallen, dass er für immer bleiben wollte. Also hat Papa Luchs für sich und seine Familie eine schöne Höhle gesucht, um sich wieder in der Region anzusiedeln.

Monti ist so ein richtiges Kätzchen. Manchmal wirkt er fast ein bisschen tapsig, wenn er durch den Schnee stapft. Luchse sind Eis und Kälte gewohnt. Auch in 5000 Metern Höhe haben sie kein Problem. Zudem ist Monti ein Wesen, das die Natur sehr gut lesen kann. Mit seiner feinen Nase wittert er alle Spuren.
Wenn ihn etwas interessiert, dann stellen sich seine Schnurrhaare ganz weit auf. Er kann gut riechen und mit seinen Luchsaugen findet er alle verborgenen Geheimnisse der Natur. Sei es in felsigen Höhen oder im Wald.
Mit Monti findet man immer aufregende, wundersame Plätze. Allein schon deshalb, weil er immer Glück hat, immer lucky ist.

Mit seiner Beweglichkeit und Kraft ist er beim Sport ein motivierendes Vorbild für seine Freunde, die Kinder, mit denen er gerne herumtollt. Aber ein Kätzchen wie Monti kann auch ganz wunderbar genießen. Manchmal, wenn er seine Freunde, die Bauern aus der Region, besucht, dann ringelt er sich gemütlich auf der Ofenbank ein. Natürlich ist Monti wie gemacht zum Streicheln und Knuddeln. Wenn man ihn richtig fest lieb hat, dann schnurrt er wunderbar.

Wie alle Luchse ist Monti ein guter Beobachter. Er kann minutenlang still hinter einem Baum lagern und alles, was da so durchs Montafon kreucht und fleucht, beobachten. Mit Monti an seiner Seite werden alle Menschen zu Entdeckern. Mit ihm findet man tolle Orte. Aber auch eine angenehme Ruhe, eine tiefe Verbundenheit mit der Schönheit des Montafons.

Und natürlich ist Monti mindestens so schlau wie der Gestiefelte Kater. Obwohl er noch so jung ist, weiß er ganz viel. Er hat immer eine Idee, immer eine Lösung. Ganz egal, ob die Sonne scheint, es regnet oder schneit, Monti hat einen Vorschlag. Mit ihm geht immer alles gut aus, denn er hat immer Glück. Sonst wäre er nicht Monti.