Live-Daten
Wettervorhersage für die Silvretta Montafon
Live
Wie wird das Wetter im Gebiet der Silvretta Montafon in den nächsten Tagen und Wochen? Wir liefern die aktuelle Wetterlage sowie eine präzise Wettervorhersage für die Silvretta Montafon. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann jederzeit einen Blick auf die Live- Bilder der Webcams werfen.
max.
2 °
min.
2 °
-
2°morgens
-
1°mittags
-
-2°abends
Wind
stürmisch
-
Sonnenstunden0 h
-
Schneefallgrenze1200m
-
Regen100%
Heute
Sonntag|
22. Dezember 2024
Sehr unbeständig und turbulent! Von der Nacht her sorgt am Sonntagmorgen eine Warmfront für weiteren Niederschlag. Die Schneefallgrenze liegt dabei um 1400m. Noch im Laufe des Vormittags folgt eine Kaltfront nach. Bei starkem, teils stürmisch-böigem Wind kommt es zu starkem, teils anhaltendem Niederschlag. Die Schneefallgrenze sinkt in tiefe Tallagen ab. Ein einzelnes Wintergewitter ist möglich.
max.
-3 °
min.
-5 °
- stark
-
Sonnenstunden0 h
-
Schneefallgrenze500m
-
Regen90%
Morgen
Montag|
23. Dezember 2024
Feucht-kalter Nordweststau
Tief winterliches Wetter
Tief winterliches Wetter
max.
-3 °
min.
-4 °
- stark
-
Sonnenstunden0 h
-
Schneefallgrenze400m
-
Regen90%
Dienstag
Dienstag|
24. Dezember 2024
Der Nordweststau wird im
Tagesverlauf schwächer
Tagesverlauf schwächer
max.
3 °
min.
-6 °
- stark
-
Sonnenstunden0 h
-
Schneefallgrenze1600m
-
Regen50%
Mittwoch
Mittwoch|
25. Dezember 2024
Schwache Warmfront - Etwas
Niederschlag - Milderung
Niederschlag - Milderung
max.
5 °
min.
-1 °
- stark
-
Sonnenstunden4 h
-
Schneefallgrenze2000m
-
Regen0%
Donnerstag
Donnerstag|
26. Dezember 2024
Starker Ostwind - Hochnebel
im Tal - Sonne im Gebirge
im Tal - Sonne im Gebirge
Wochenprognose
In der Nacht auf Sonntag übernimmt ein mächtiges Tief über Nordeuropa mit einer Warmfront das Kommando im Wettergeschehen. Damit steigt die Schneefallgrenze bis zum Sonntagmorgen gegen 1500m an. Doch rasch folgt am Vormittag eine kräftige Kaltfront nach, sodass die Schneefallgrenze noch im Tagesverlauf in tiefe Tallagen absinkt. Der Schneefall fällt dabei vor allem in den Weststaulagen ergiebiger aus. Auch ein vereinzeltes Wintergewitter kann nicht ausgeschlossen werden. Hinter der Kaltfront gelangen wir dann hin zum Montag in einen feucht-kalten, teils stürmischen Nordweststau. Es schneit nun mehr insbesondere in den Nordweststaulagen anhaltend ergiebig. Dieser tief winterliche Wetterverlauf hält bis zum Dienstagmorgen unverändert an. Erst im Laufe des Dienstags deutet sich eine durchgreifende Beruhigung an. Die winterliche Kälte bleibt uns vorerst unverändert erhalten, Weiße Weihnachten sind überall garantiert. Allerdings wird sich das bereits am ersten Weihnachtsfeiertag schon wieder ändern. Eine schwache Warmfront sorgt für starke Bewölkung und leichten Niederschlag. Zudem wird es allgemein milder und die Schneefallgrenze zieht sich zusehends aus den tiefen Tallagen zurück. Am Donnerstag bekommen wir es bei starkem Ostwind mit hartnäckigem Hochnebel zu tun. Auf den höheren Bergen ist hingegen mit Sonnenschein zu rechnen.
Alpinträume